Claudia Marx

Claudia Marx
  
 

 

Im Mai 1976 erblickte ich das Licht der Welt und laut meiner Eltern war mein Hobby alles zu hinterfragen.
Jeder Satz begann mit "Was", "Warum", "Wie" ..... alle Eltern dieser Welt kennen dieser Fragelöcher im Bauch.
Meine berufliche Laufbahn führte mich durch viele Länder und Kulturen. Dabei war und ist die Kommunikation mit Menschen immer eines meiner wichtigsten Steckenpferde.
Durch die Zusammenarbeit in, mit und von Teams wurde mir immer bewusster, dass nicht das Fachliche, sondern zunehmender das Zwischenmenschliche und der Umgang mit ständig wechselnden Situationen die Herausforderungen des Alltags sind.
Und mein Interesse an meinem Hobby aus Kindertagen wurde erneut geweckt. Ich setzte mich neugierig und begeistert wieder auf die Schulbank, besuche wissbegierig weiterhin Seminare und Fortbildungskurse und liebe es Menschen fragen zu stellen, die Ansichten, Blickwinkel und Reaktionen verändern können.
 
Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch das Recht hat, in allen Lebensbereichen glücklich zu sein und alles, was er dafür braucht, steckt in ihm selbst.
 
 
 

AUS− UND WEITERBILDUNG

25-jährige Berufserfahrung (von der Pike bis zum leitenden Management) in der Gastronomie, Hotellerie und Eventmanagement
Fernstudium der "Grundlagen-Psychologie", Abschluss mit dem Diplom
Ausbildung zum "Personal Coach - psychologischer Berater" nach Dr. Björn Migge
Ausbildung für "Aufstellung für Familie, Beziehungen und Systeme" bei Gabriele und Bertold Ulsamer
Weiterbildung "Strukturaufstellung" nach Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer
Umfangreiche Aus- & Weiterbildung in den Bereichen Coaching, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung
Weiterbildung zur "Dozentin der Schule der Liebe" bei Jirina Prekop
Ausbildung "Quantenheilung (zwei-Punkt Methode) und Matrix Energie" bei Monika Walbert & Thomas Lang
Ausbildung "ACCESS CONSCIOUSNESS®" und "ACCESS BARS®" bei verschiedenen Certified Access Facilitator
Tägliches Lernen durch meine Arbeit als Mentaltrainer und Coach